Die fitforJOB! zählt zu den wichtigsten Ausbildungsmessen in Augsburg und Schwaben. Am 24. Februar ging die Berufsinfo-Messe zum 18. Mal im Augsburger Messezentrum über die Bühne. Ausrichter sind die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK) und die Handwerkskammer für Schwaben (HWK).

Neben einem interessanten Vortragsprogramm konnten sich die jungen Besucher vor allem über einen direkten Kontakt an den Ständen informieren. 180 Aussteller präsentierten über 200 Ausbildungsberufe – vom Sozialversicherungsfachangestellten bis hin zum Gärtner. Viele Unternehmen schickten auch ihre jetzigen Azubis mit, die hautnah vom Berufsalltag berichten konnten. Von 9 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags strömten die Schülerinnen und Schüler, meist in Begleitung der Eltern, durch die Messehalle.

AzubiMovie auf der fitforJOB!

Auch am Stand von AzubiMovie (gemeinsam mit der Augsburger Allgemeinen) herrschte großer Betrieb. Auf Tablets und Bildschirmen konnten sich die Besucher die verschiedenen Azubi-Videos anschauen, zudem ging auch das neue AzubiMovie-Ausbildungsmagazin weg wie warme Semmeln. Wer auf der Suche nach einem kleinen Erinnerungsstück war, durfte sich dank der schicken Fotobox mit seinen Freunden ablichten lassen.

Welche Firmen vor Ort waren, könnt ihr unter www.fitforjob-augsburg.de nachverfolgen!