Vielfältige und spannende Ausbildungsmöglichkeiten bei AHA360grad

Trifft man Dich und Deine Freunde in einem Café in Augsburg und Umgebung? Nimmst Du Dir auch mal einen leckeren Snack aus einer
Bäckerei mit? Dann könnte es sein, dass wir uns schon getroffen haben. Hast Du uns schon bemerkt?

Wenn nicht, ist das nicht schlimm – denn uns sieht man nicht sofort. Wir sind aber ein wichtiger Teil, dass Du Dich bei Deinem Lieblingsbäcker, Deinem Stammcafé oder sogar im Kino wohlfühlst. Wir sind die AHA GmbH aus Gersthofen (problemlos erreichbar mit Bus und Bahn). Wir entwickeln, planen und bauen Gebäude, Räume, Theken, Beleuchtung und die smarte Technik mit einem Team von über 100 Mitarbeitern.

Doch was heißt das für Dich und Deine Ausbildung? Wir suchen in verschiedenen Berufen kreative Auszubildende, die Ideen, Digitalisierung und Handwerk erleben wollen.

Ausbildung Schreiner/in

Als Schreiner/in lernst Du den perfekten Umgang mit Holz – per Hand und mit Hightechmaschinen. Du entwickelst handwerkliches Geschick für vielseitige und interessante Aufgaben. Dies beginnt bei Inneneinrichtungen und -ausbauten, geht über Möbel bis hin zu kompletten Objektbauten. Du fertigst und montierst als Teil unseres Teams. Auch das Einrichten, Bedienen und Instandhalten von Werkzeugen, Geräten, Maschinen, Anlagen und Vorrichtungen gehört zu Deiner Arbeit. Es wäre optimal, wenn Du räumliches Vorstellungsvermögen, zeichnerische Fähigkeiten, Formgefühl und körperliche Fitness, da überwiegend im Stehen gearbeitet wird und das gelegentliche Heben und Tragen von Lasten unvermeidbar ist, mitbringst.

Ausbildung Technische/r Produktdesigner/in

Als Technische/r Produktdesigner/in hast Du die Chance, Ideen grafisch so umzusetzen, dass sie fast greifbar nah sind und Du sie Dir in einem 3DFormat ansehen kannst. Der Beruf ist besonders vielfältig, denn neben dem Erwerb von Kenntnissen in der Gestaltung und Konstruktion lernst Du viele Bereiche wie Fertigungs- und Montageverfahren sowie Werkstofftechnik intensiv kennen. Entwerfen, konstruieren und gestalten von individuellen Einrichtungslösungen in einem 3D-CAD-System, Erstellen von Einrichtungsplänen, Farb- und Bemusterungskonzepten, die Unterstützung der Baubetreuung sowie die Anfertigung von Installationsplänen zählen zu Deinen Aufgaben. Als kreativer Kopf, der auch gerne mit unseren Kunden seine Ideen bespricht, bist Du hier also ganz besonders gut aufgehoben. Du solltest gerne am Computer arbeiten, auch einmal außerhalb der Norm denken und diskutieren wollen, ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen besitzen und auch der Umgang mit Zahlen, Größen und Daten sollte Dir Freude bereiten.

Ausbildung Bürokaufmann/frau

Du organisierst gerne und hast das Ganze immer im Blick? Dann könnte Dir der Beruf des/der Bürokaufmanns/-kauffrau gefallen. Die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich auf fast alle Abteilungen von uns. Du lernst wie die Informations- und Kommunikationsflüsse innerhalb und außerhalb von AHA funktionieren. Dazu gehören unter anderem betriebliches Rechnungswesen, Auftragsannahme, Lagerhaltung, Controlling sowie die allgemeine Büroorganisation. Wenn Du ein gutes Zahlenverständnis mitbringst, auch unter Zeitdruck planvoll, systematisch, genau sowie sorgfältig arbeiten kannst und kommunikativ bist, dann bist Du bei uns richtig.

Für alle Ausbildungen bei uns gilt: Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Übernahme bei entsprechenden Leistungen und guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Lust auf uns? Dann bewirb Dich. Informationen findest Du bei Instagram „aha360grad“ und natürlich auch auf www.aha360.com.