Du arbeitest lieber mir Menschen als im Büro? Arbeitest du lieber im Team?  Und bist Du verantwortungsbewusst, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit?

Dann werde Pflegeexperte bei der AWO-Augsburg!

Zum 1.9.2018 bieten wir wieder 20 Auszubildenden die Möglichkeit den Altenpflegeberuf zu erlernen. Er ist zwar anspruchsvoll, aber auch schön und erfüllend, dazu noch krisensicher. In der „generalisierenden Pflegeausbildung mit beruflichem Schwerpunkt Altenpflege“ arbeitest du in den unterschiedlichsten Einrichtungen der AWO-Augsburg.  Beispielsweise in den Tages-, Kurzzeit- und Wohngruppen bis hin zur Intensiv- und ambulanten Pflege. Dazu kommen praktische Einsätze im Krankenhaus und in der Kinderpflege.

Hohe Chancen auf Übernahme

Das monatliche Ausbildungsgehalt beträgt 1040 Euro im ersten, 1102 Euro im zweiten und 1203 Euro im dritten Lehrjahr. Die Chancen, nach der Ausbildung als Pflegeexperte dauerhaft bei uns zu bleiben und dich weiter zu qualifizieren, sind sehr gut. Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und noch viel mehr findest du hier: www.awo-ausbildung.de oder auf unserer Homepage www.awo-augsburg.de