AzubiMovie goes Ingolstadt: Nach der Augsburger Frühjahrsausgabe und der Ausgabe in Nordschwaben ist das AzubiMovie-Ausbildungsmagazin nun auch für die Region Ingolstadt erschienen. Zahlreiche Ausbildungsbetriebe stellen sich vor. Dazu alle Tipps und Tricks für die Bewerbung, Interviews mit echten Azubis und ein großer Veranstaltungsteil.

Jetzt als E-Paper lesen!

Egal, ob ihr auf der Suche nach eurem Traumberuf seid oder ob schon genau wisst, was euch interessiert – AzubiMovie hat die passenden Infos und Hilfestellungen für jede Situation und unterstützt euch von der richtigen Auswahl bis hin zu der Bewerbung bei den ausbildenden Unternehmen. Durch die Vielzahl an Ausbildungsberufen ist man schnell überfordert und konzentriert sich meist nur auf eine kleine Anzahl an Berufen, dabei werden viele unbekannte aber doch spannende Berufe außer Acht gelassen, die einem viel Spaß machen würden.

Schon mal vom Papiertechnologen gehört? Oder vom Croupier? Vielleicht ist einer dieser Berufe etwas für euch! Natürlich findet ihr im Magazin viele weitere Ausbildungsmöglichkeiten. AzubiMovie will dich bestmöglich auf das Leben nach der Schule vorbereiten und dich bei deinem Weg unterstützen.

Ein weiterer Vorteil sind unsere Interviews mit Azubis aus der Region. Hierbei bekommt ihr einen genauen Eindruck vom Berufsalltag und den Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet. Außerdem werden euch viele Fragen beantwortet, um euch die Auswahl leichter zu machen.

Die Ingolstadt-Ausgabe wird Anfang Juni an den Schulen vor Ort und an zahlreichen Auslagestellen verteilt.

Das steht in der Ingolstadt-Ausgabe:

  • eine Vielzahl an interessanten Ausbildungsberufen
  • spannende Interviews mit Azubis, die aus ihrem Berufsalltag berichten
  • Infos zu ausbildenden Firmen aus der Region
  • Tipps und Tricks zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch
  • Termine der Ausbildungsmessen, um sich persönlich einen Eindruck zu verschaffen