Ausbildung im Familienbetrieb

Wir Schuberts sind eine Bäckerfamilie in dritter Generation und backen seit über 40 Jahren Bio aus Überzeugung. Bei uns wird noch alles selbst gemacht. Wir verwenden keinerlei Convenience-Produkte wie Fertigfüllungen, Backmischungen oder zugekaufte Teiglinge. Wir vermahlen sogar den Mohn für unsere Füllungen noch selber, dann ist er immer frisch.

Bei uns kann man sowohl das ursprüngliche Handwerk in seiner ganzen Bandbreite als auch die Bedienung moderner Anlagen lernen. In ihrer Ausbildung bekommen unsere Azubis Einblick in alle Abteilungen: Mühle, Bäckerei, Konditorei, Versand, Verkauf und Verwaltung.

Wir halten regelmäßig Lernseminare zu besonderen Backwaren und Arbeitstechniken ab. Seit unsere Manufaktur in eine frisch renovierte Gründerzeit-Halle im Textilviertel in der Berliner Allee 40 umgezogen ist, arbeiten wir in wunderschöner Umgebung.

Ausschlafen trotz Bäckerberuf

Da wir für die natürliche Herstellung unsere Backwaren viel Zeit benötigen, arbeiten wir auch am Tag. Auszubildende fangen bei uns im ersten Lehrjahr deshalb nicht vor 6.00 Uhr, sondern teilweise auch erst um 8.00 Uhr an.

Komm zur einzigen reinen Biobäckerei im Raum Augsburg. Wir freuen uns auf dich!